Inhaltsbereich

Startseite

Das sagen Kunden, Spender und Mitarbeiter über uns

«Ich mag das breite Spektrum bei Hörbüchern.» Josef S., Kunde der SBS

«Man weiss ja nie, ob man selber einmal nicht mehr lesen kann.» Brigitte L., Spenderin der SBS

«Ich mache Geschichten in Braille zugänglich.» Mischa K., SBS-Übertragungsspezialist

«Allein die beruflichen Anforderungen hätte ich ohne die SBS nicht geschafft.» Jürg S., Kunde der SBS

Neuheiten in der Online-Bibliothek

Online-Bibliothek

6 Bücher, navigieren Sie mit den Pfeiltasten

Das Original

Das Original John Grisham

Die handgeschriebenen Manuskripte von F. Scott Fitzgerald werden aus der Bibliothek der Universität Princeton gestohlen. Auf einer heissen Spur schleust das FBI eine junge Autorin in die Buchhandlung und das Leben von Bruce Cable ein, dem potenziellen Dieb, der seine Hände allerdings in Unschuld wäscht. Doch die Ermittler haben die Rechnung ohne Cable gemacht, der überaus findig sein ganz eigenes Spiel mit ihnen treibt.

Emma Sköld – Der Mörder und das Mädchen

Emma Sköld – Der Mörder und das Mädchen Sofie Sarenbrant

Noch einen Tag, dann hat Cornelias Martyrium ein Ende. Morgen zieht sie mit ihrer sechsjährigen Tochter Astrid aus und verlässt ihren gewalttätigen Mann Hans. Doch am Morgen findet sie Hans tot im Gästezimmer. Emma Sköld, hochschwanger und ehrgeizig, übernimmt den Fall. Für sie ist Cornelia die erste Verdächtige. Doch es gibt auch eine andere Spur, denn Astrid will in der Nacht einen Mann neben ihrem Bett gesehen haben.

Ein denkendes Herz

Ein denkendes Herz Susanna Tamaro

Susanna Tamaro erzählt von der eigenen Kindheit - ihrer Liebe zur Stille, ihrer Empfindsamkeit und dem Schmerz, der ihr oft daraus entstanden ist. Sie sucht Antworten auf die Frage nach dem Glück, dem Wesen des Menschen, dem Ursprung der Dinge, und beschreitet dabei neue Wege, die sich allzu häufig nicht mit den Erwartungen und Vorschriften der anderen vereinbaren lassen.

Das Haus ohne Männer

Das Haus ohne Männer Karine Lambert

Keine Männer - das ist die Regel. Die fünf Bewohnerinnen eines verwunschenen Hauses mitten in Paris haben der Liebe abgeschworen. Kater Jean-Pierre ist das einzige männliche Wesen, dem sie Zutritt zu ihrer Welt gestatten. Als Juliette einzieht, stellt sie das Leben der unterschiedlichen Frauen auf die Probe. Denn sie hat die Männer noch nicht aus ihrem Herzen verbannt.

Leander Jost – Lost in Fuseta

Leander Jost – Lost in Fuseta Gil Ribeiro

Leander Jost, Kriminalkommissar aus Hamburg, schliesst sich für ein Jahr der Polícia Judiciária an der Algarve an. Die vermeintlichen Defizite und Inselbegabungen des deutschen Kommissars entpuppen sich bei der Ermittlung um einen ermordeten Privatdetektiv als kriminalistischer Gewinn. Jost fühlt sich zum ersten Mal als Teil eines Teams. Und die hübsche und lebenskluge Schwester der Sub-Inspektorin entwickelt ein ausgeprägtes Interesse an ihm.

Commissario Montalbano – Die Spur des Lichts

Commissario Montalbano – Die Spur des Lichts Andrea Camilleri

Das Sizilianische Städtchen Vigàta ist in Aufruhr, als ein Besuch des Innenministers ansteht. Für Commissario Montalbano ein guter Grund, an diesem Tag eine Vernissage zu besuchen. Die schöne Galeristin Marian gibt ihm dabei diverse Rätsel auf. Wie auch der Überfall auf die Frau eines vermögenden Kaufmanns, der einen mysteriösen Mord nach sich zieht. Als seine Dauerverlobte Livia ihm ein unerwartetes Geständnis macht, muss Montalbano eine Entscheidung treffen.

Buchknacker bei Dyslexie/AD(H)S

Spannende Hörbücher und E-Books speziell für Kinder und Jugendliche mit Dyslexie/Legasthenie oder AD(H)S.

Buchknacker

Ihre Spende öffnet Bücher

Helfen Sie mit, das Bücherangebot für blinde, seh- und lesebehinderte Menschen zu vergrössern.

Spenden & Unterstützen