Inhaltsbereich

Startseite

Das sagen Kunden, Spender und Mitarbeiter über uns

«Ich mag das breite Spektrum bei Hörbüchern.» Josef S., Kunde der SBS

«Man weiss ja nie, ob man selber einmal nicht mehr lesen kann.» Brigitte L., Spenderin der SBS

«Allein die beruflichen Anforderungen hätte ich ohne die SBS nicht geschafft.» Jürg S., Kunde der SBS

Neuheiten in der Online-Bibliothek

Online-Bibliothek

6 Bücher, navigieren Sie mit den Pfeiltasten

Das Floss der Medusa

Das Floss der Medusa Franzobel

Am 18. Juli 1816 entdeckt der Kapitän der Argus vor der Westküste von Afrika ein zwanzig Meter langes Floss, und darauf die ausgemergelten, nackten Gestalten der letzten 15 von ursprünglich 147 Menschen, die nach dem Untergang der Fregatte Medusa zwei Wochen auf offener See überlebt haben. Da es in den Rettungsbooten zu wenige Plätze gab, wurden sie einfach ausgesetzt. Und der Preis des Überlebens war hoch.

Neapolitanische Saga – Die Geschichte der getrennten Wege

Neapolitanische Saga – Die Geschichte der getrennten Wege Elena Ferrante

Es sind die Jahre von 1968 bis 1976. RAF und Rote Brigaden verbreiten Terror, Studenten gehen auf die Strasse. Und verkrustete Rollenklischees zeigen erste Risse. Lila, die schon mit 16 heiratete, verlässt ihren Mann, kämpft mit den Problemen einer alleinerziehenden Mutter und versucht, sich als Fabrikarbeiterin über Wasser zu halten. Für Elena, die Neapel verliess, öffnen sich neue Türen zur Welt der Wohlsituierten und Intellektuellen.

Lanz

Lanz Flurin Jecker

Während einer Projektwoche soll der 14-jährige Lanz einen Blog schreiben. Erst sträubt er sich, doch dann breitet er rückhaltlos sein Leben aus. Die seit der Trennung der Eltern gespaltene Familie, die Kompliziertheit zweier Zuhause, die Ödnis seiner Kindheit in einem Dorf in der Schweiz, seine Probleme mit dem Erwachsenwerden. Und dann sind da noch die misslungenen Annäherungsversuche an Lynn, derentwegen er sich erst für den Blogger-Kurs angemeldet hat.

Solange du atmest

Solange du atmest Joy Fielding

Als Psychotherapeutin mit verkorkster Familiengeschichte glaubt Robin, alle menschlichen Abgründe zu kennen. Doch dann erhält sie einen Anruf, dass jemand auf ihren Vater, seine neue Frau Tara und deren Tochter geschossen habe. Tara erliegt ihren Verletzungen. Robin macht sich auf den Weg in ihren Heimatort. Ihr ist klar, dass es viele Menschen gibt, die einen Grund hätten, ihren Vater zu hassen. Aber wer schiesst auf eine Zwölfjährige?

Rocco Schiavone – Alte Wunden

Rocco Schiavone – Alte Wunden Antonio Manzini

Als die Schülerin Chiara nach einer Nacht in der Disco spurlos verschwindet, deutet alles auf eine Entführung hin. Doch seltsamerweise leugnen ihre Eltern, dass sie Opfer eines Verbrechens wurde. Rocco Schiavone, der vor acht Monaten ins Aosta-Tal strafversetzt wurde, bleibt hartnäckig. Er findet heraus, dass die Bauunternehmersfamilie in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Die Hinweise verdichten sich, dass Chiara in den Bergen gefangen gehalten wird.

Die gute Tochter

Die gute Tochter Karin Slaughter

Noch heute ist Charlie Quinn wie zerfressen von den Erinnerungen an jene grauenvolle Nacht. Ihre Mutter musste sterben. Ihr Vater, der umstrittene Anwalt, verteidigt lieber die brutalsten Verbrecher der Stadt, als seinen Töchtern eine Stütze zu sein. Immer auf der Suche nach Gerechtigkeit, wird Charlie selbst Anwältin und findet sich bald in einem Albtraum wieder. Denn als ein Amoklauf die ganze Stadt traumatisiert, ist sie die Erste am Tatort - in einem Fall, der wie kein zweiter heraufbeschwört, was sie so dringend vergessen will.

Buchknacker bei Dyslexie/AD(H)S

Spannende Hörbücher und E-Books speziell für Kinder und Jugendliche mit Dyslexie/Legasthenie oder AD(H)S.

Buchknacker

Ihre Spende öffnet Bücher

Helfen Sie mit, das Bücherangebot für blinde, seh- und lesebehinderte Menschen zu vergrössern.

Spenden & Unterstützen