Inhaltsbereich

Startseite

Das sagen Kunden, Spender und Mitarbeiter über uns

«Ich mag das breite Spektrum bei Hörbüchern.» Josef S., Kunde der SBS

«Man weiss ja nie, ob man selber einmal nicht mehr lesen kann.» Brigitte L., Spenderin der SBS

«Ich mache Geschichten in Braille zugänglich.» Mischa K., SBS-Übertragungsspezialist

«Allein die beruflichen Anforderungen hätte ich ohne die SBS nicht geschafft.» Jürg S., Kunde der SBS

Neuheiten in der Online-Bibliothek

Online-Bibliothek

6 Bücher, navigieren Sie mit den Pfeiltasten

Der Gondoliere der Berge

Der Gondoliere der Berge Pedro Lenz

Kioskfrauen, Staplerfahrer, Nachtportiers, Nagelsammler, Fensterreiniger, Floristinnen, Minibar-Piloten, Museumswärter, Tunnelbauer, Taxifahrer, Kassiererinnen, Brieföffner, Ehrenmitglieder, Garderobieren, Strandarbeiter, Handlanger und Buchhändlerinnen: Sie alle und mehr charakterisiert Pedro Lenz auf liebevolle Weise. Er lenkt den Blick auf ihre Arbeit, auf das, was wir kaum noch wahrnehmen, weil wir uns so daran gewöhnt haben.

Das Jahr, in dem wir alles wagen

Das Jahr, in dem wir alles wagen Lucy Diamond

An Silvester schliessen Gemma, Caitlin und Saffron kurz vor Mitternacht einen Pakt: Das neue Jahr wird das beste, das sie je erlebt haben. Allerdings ahnen sie nicht, was die kommenden Monate für sie bereithalten werden. Bald muss jede der drei Frauen für sich eine Entscheidung treffen: Kann sie es wagen, ihr Leben auf den Kopf zu stellen und noch einmal ganz von vorn zu beginnen?

Cox oder Der Lauf der Zeit

Cox oder Der Lauf der Zeit Christoph Ransmayr

Der Kaiser von China, Qiánlóng, lädt den englischen Uhrmacher Alister Cox mit dem Auftrag an seinen Hof, Uhren zu bauen, an denen die Geschwindigkeiten der Zeiten des Glücks, der Kindheit, der Liebe, von Krankheit und Sterben abzulesen sind. Schliesslich verlangt der Gottkaiser auch eine Uhr zur Messung der Ewigkeit. Cox weiss, dass er diesen Auftrag nicht erfüllen kann. Doch wenn er sich dem Willen des Herrschers verweigert, droht ihm der Tod.

Dame zu Fuchs

Dame zu Fuchs David Garnett

Die Tebricks, ein charmantes, jung verliebtes, frisch verheiratetes Paar, ziehen ins ländliche Oxfordshire, um ein beschauliches Leben zu führen. Bei einem Spaziergang am Waldrand verwandelt sich Silvia Tebrick unerwartet in eine Fähe und kann trotz ihrer guten Erziehung den animalischen Instinkten nicht widerstehen. Richard tut alles, um seine Füchsin zu schützen, doch alle Gefahren zu bannen wird zunehmend unmöglich.

Nussschale

Nussschale Ian McEwan

Ein ungeborener menschlicher Fötus erzählt, wie er zwei Wochen vor seiner Geburt Zeuge wird, wie seine Mutter zusammen mit ihrem Geliebten, dem Bruder ihres Ehemannes, ein Mordkomplott gegen diesen schmiedet. Die beiden ahnen nicht, dass sie einen Zeugen haben, der sich seine ganz eigenen Gedanken in dieser Angelegenheit macht, und der auf keinen Fall zulassen will, dass sie ihren mörderischen Plan umsetzen.

Commissaire Daquin – Schwarzes Gold

Commissaire Daquin – Schwarzes Gold Dominique Manotti

Nach der Auflösung der French Connection tobt 1973 in Marseille ein blutiger Bandenkrieg. In dieser aufgeheizten Atmosphäre wird der Geschäftsmann Maxime Piéri mit zehn Kugeln hingerichtet, was dem unerfahrenen Commissaire Daquin seinen ersten Fall beschert. Ihm bleiben fünfzehn Tage, um sich in das Labyrinth der lokalen Geheimnisse, des Seefrachtgeschäfts und der internationalen Finanzkreisläufe einzuarbeiten.

Buchpaten gesucht

Andres Bosshard: Stadt hören. Klangspaziergänge durch Zürich

Übernehmen Sie eine SBS-Buchpatenschaft und schenken Sie sehbehinderten Menschen ein Buch als Hörbuch.

Buchpate werden

Buchknacker: Lesestoff bei Dyslexie

Spannende Hörbücher und E-Books speziell für Kinder und Jugendliche mit Dyslexie (Legasthenie).

Buchknacker

Ihre Spende öffnet Bücher

Helfen Sie mit, das Bücherangebot für blinde, seh- und lesebehinderte Menschen zu vergrössern.

Spenden & Unterstützen