Inhaltsbereich

Startseite

Das sagen Kunden, Spender und Mitarbeiter über uns

«Lehrmittel in Brailleschrift waren eine sehr gute Lösung für mich.» Bernarda, Kundin der SBS

«Die SBS ist eine wunderbare Hilfe, ich leihe sehr viele Hörbücher aus.» Max L., Kunde der SBS

«Alle Menschen sollten Zugang zur Welt der Bücher haben.» Eveline H., Spenderin der SBS

«Ich mache Geschichten in Braille und Grossdruck zugänglich.» Romolo F., Leiter Reproduktion

Neuheiten in der Online-Bibliothek

Online-Bibliothek

6 Bücher, navigieren Sie mit den Pfeiltasten

Der Schattenüber dem Dorf

Der Schattenüber dem Dorf Camenisch, Arno

Ein Dorf in Graubünden, das von einer Tragödie überschattet wird. Die Tragödie geschah eineinhalb Jahre, bevor der Erzähler auf die Welt kam. Es geht um Leben und Tod und um die Menschen, die von uns gingen und die wir weiter im Herzen tragen. Ein Buch über den Umgang mit Verlust und das Vergehen der Zeit, und ein Buch über die Zuversicht, dass mit dem Frühling die Sonne wieder ins Leben zurückkehrt.

Andersland

Andersland Portillo, Regula

Matilda, Tochter einer Mexikanerin und eines Schweizers, wächst bei ihrem Vater in der Schweiz auf. Ihr Onkel Tobias und dessen Partner Michael sind ein geliebter Teil ihrer Welt, die nach dem Tod ihres Vaters zerbricht. Sie würden sich gerne um Matilda kümmern, das Jugendamt verweigert ihnen jedoch das Sorgerecht. Matilda wird von der ihr fremden Mutter nach Mexiko geholt. Dort ist kein Platz für ihre Vergangenheit.

Die Theologie des Wildschweins

Die Theologie des Wildschweins Némus, Gesuino

1969 kommt im sardischen Bergdorf Telévras Unruhe auf, als einer seiner Bewohner erst verschwindet und dann ermordet wird. Carabiniere De Stefani, der es als Zugezogener in der verschworenen Gemeinschaft schwer hat, versucht verzweifelt, die ungeschriebenen Gesetze und gut gehüteten Geheimnisse des Bergdorfs zu lüften. Dabei ist er auf die Hilfe des Dorfpfarrers Don Cossu angewiesen. Am Ende kommt die Auflösung von unerwarteter Seite.

Der Scharlatan

Der Scharlatan Singer, Isaac Bashevis

New York, 40er Jahre. Die Frauen lieben Hertz Minsker. Seine vierte Frau Bronja hat für ihn Mann und Kinder verlassen. Morris Calisher, sein Freund aus Jugendtagen, ist mit Immobilien reich geworden und führt mit seiner Frau Minna ein Leben im Wohlstand. Er unterstützt Hertz wo er kann, weiss allerdings nicht, dass dieser eine Affäre mit Minna hat. Als Minnas Ex-Mann auftaucht und versucht, Morris gefälschte Kunstwerke anzudrehen, fliegt alles auf.

Breath - Atem

Breath - Atem Nestor, James

Unsere Atmung kann uns helfen abzunehmen, unseren Gesundheitszustand positiv beeinflussen und unser Leben verlängern. Wer richtig atmet, ist selbstbewusster und kann sich besser fokussieren. Egal, was wir essen, wie viel Sport wir machen, wie gut unsere Gene sind, wie schlank oder alt wir sind - nichts davon spielt eine Rolle, wenn wir falsch atmen. Dieses Buch will uns die verlorene Kunst des guten Atmens wieder näherbringen.

Die nicht sterben

Die nicht sterben Grigorcea, Dana

Eine Bukarester Malerin kehrt nach ihrem Kunststudium in den Ferienort ihrer Kindheit an der Grenze zu Transsilvanien zurück. Für die Künstlerin ist es eine Rückkehr in eine fremd gewordene Welt. Als auf dem Grab Vlad des Pfählers eine geschändete Leiche gefunden wird, begreift sie, dass die Vergangenheit den Ort noch nicht losgelassen hat. Sie taucht tief in die Geschichte Vlads und Rumäniens ein, bis sie selbst vampireske Züge entwickelt.

Buchknacker bei Dyslexie/AD(H)S

Spannende Hörbücher und E-Books speziell für Kinder und Jugendliche mit Legasthenie, AD(H)S oder einer anderen Lesebeeinträchtigung.

Buchknacker

Ihre Spende öffnet Bücher

Helfen Sie mit, das Bücherangebot für blinde, seh- und lesebehinderte Menschen zu vergrössern.

Spenden & Unterstützen