Inhaltsbereich

Startseite

Das sagen Kunden, Spender und Mitarbeiter über uns

«Hörbücher geniesse ich sehr, ich verschlinge sie geradezu.» Elisabeth S., Kundin der SBS

«Die Punktschrift ist mir sehr wichtig, vor allem in der Musik.» Stefan P., Kunde der SBS

«Alle Menschen sollten Zugang zur Welt der Bücher haben.» Eveline H., Spenderin der SBS

«Mein Team und ich verwandeln gedruckte Texte in lebendige Sprache.» Jens C., Leiter SBS-Hörbuchstudio

Neuheiten in der Online-Bibliothek

Online-Bibliothek

6 Bücher, navigieren Sie mit den Pfeiltasten

Penny Robinson – Ich würd's wieder tun

Penny Robinson – Ich würd's wieder tun Autor: Anna Bell

Penny macht sich selbstständig und hat als Expertin für Low-Budget-Hochzeiten, denen man das "Low" aber nicht anmerkt, bald alle Hände voll zu tun. Als sie feststellt, dass sie schwanger ist, scheint ihr Glück perfekt. Doch dann taucht eine hinterhältige Konkurrentin auf, die vor nichts zurückschreckt, um Pennys Ruf als Hochzeitsplanerin zu ruinieren.

Tage wie Hunde

Tage wie Hunde Ruth Schweikert

Am 9. Februar 2016 erhält Ruth Schweikert die Diagnose Brustkrebs. Aus Ahnung und Angst wird Wirklichkeit. Was aber ist das für eine Wirklichkeit? In welchen Käfig aus Vorstellungen und Gedanken, aus Technik und Terminen gerät jemand, der Krebs hat? Was passiert mit dem eigenen Körper? Worauf wartet man eigentlich? Nichts ist gewiss in Schweikerts Buch, das radikal genau von der Wirklichkeit der Krankheit erzählt und zugleich Mut macht.

Das Haus am Rand der Klippen

Das Haus am Rand der Klippen Lucy Clarke

Das Haus an den Klippen war Ellens Traum. Kaum eingezogen, liegt ihre Welt in Trümmern: Ihre Ehe zerbricht, sie ist bankrott, ihr Verlag drängt auf ihr neues Buch, während sie mit Schreibblockaden und Schlaflosigkeit kämpft. Vielleicht liegt es an den angespannten Nerven, dass sie sich ständig beobachtet fühlt. Doch als Ellen von einer Reise zurückkehrt, spürt sie, dass jemand im Haus war. Jemand hat ihr schlimmstes Geheimnis entdeckt.

Präludien fürs Publikum II

Präludien fürs Publikum II Mathias Husmann

Anders als in Band 1 werden in dieser Fortsetzung künstlerische Opernzeichnungen veröffentlicht, die Fritz Husmann (1896-1982) zu Produktionen der Hamburgischen Staatsoper fertigte. Die Theatersammlung der Staats- und Universitätsbibliothek der Stadt Hamburg besitzt über 700 künstlerische Pressezeichnungen aus Oper, Schauspiel und Tanztheater von Fritz Husmann.

Das Schmetterlingszimmer

Das Schmetterlingszimmer Lucinda Riley

So viel Liebe und Kraft hat Posy Montague in ihren Garten investiert, und jetzt heisst es Abschied nehmen. Sie ist bald 70, lebt noch immer an der englischen Ostküste im Anwesen ihrer Familie. Doch das "Admiral House" verfällt. Soll Posy das Anwesen verkaufen, in dem sie schon als Kind Schmetterlinge bestaunt hat? Als Freddie auftaucht, Posys Jugendliebe, steht plötzlich alles auf dem Spiel. Denn Freddie lüftet ein schockierendes Geheimnis.

Die Nickel Boys

Die Nickel Boys Colson Whitehead

Florida, 60er-Jahre. Der 16-jährige Elwood lebt mit seiner Grossmutter im schwarzen Ghetto von Tallahassee. Als er einen Platz am College bekommt, scheint sein Traum von gesellschaftlicher Veränderung in Erfüllung zu gehen. Durch Zufall gerät er in ein gestohlenes Auto und wird ohne gerechtes Verfahren in die Besserungsanstalt Nickel Academy gesperrt. Dort werden die Jungen missbraucht, gepeinigt und ausgenutzt.

Buchknacker bei Dyslexie/AD(H)S

Spannende Hörbücher und E-Books speziell für Kinder und Jugendliche mit Legasthenie, AD(H)S oder einer anderen Lesebeeinträchtigung.

Buchknacker

Ihre Spende öffnet Bücher

Helfen Sie mit, das Bücherangebot für blinde, seh- und lesebehinderte Menschen zu vergrössern.

Spenden & Unterstützen