Inhaltsbereich

Startseite

Das sagen Kunden, Spender und Mitarbeiter über uns

«Hörbücher geniesse ich sehr, ich verschlinge sie geradezu.» Elisabeth S., Kundin der SBS

«Die Punktschrift ist mir sehr wichtig, vor allem in der Musik.» Stefan P., Kunde der SBS

«Alle Menschen sollten Zugang zur Welt der Bücher haben.» Eveline H., Spenderin der SBS

«Mein Team und ich verwandeln gedruckte Texte in lebendige Sprache.» Jens C., Leiter SBS-Hörbuchstudio

Neuheiten in der Online-Bibliothek

Online-Bibliothek

6 Bücher, navigieren Sie mit den Pfeiltasten

Die Hochstapler

Die Hochstapler Sabine Durrant

Paul Morris hat seit seinem Bestseller nichts mehr geschrieben und kommt auf Kosten anderer durchs Leben. Beim Besuch seines alten Freundes Andrew Hopkins lernt er Alice Mackenzie kennen. Die junge Mutter ist verwitwet und sehr wohlhabend. Sie lädt Paul zu einem Urlaub nach Griechenland ein. Auf Pyros verschwand vor zehn Jahren Alice' beste Freundin. Was sie nicht weiss: Auch Paul war damals auf der Insel.

Gallus, der Fremde

Gallus, der Fremde Gabrielle Alioth

Seit über 20 Jahren haust Gallus in der Wildnis des Steinachtals, als eine Fremde erscheint. Mit ihren Fragen zwingt sie den Einsiedler, sich an seine Vergangenheit zu erinnern, an den gefahrvollen Weg, der ihn um 590 n. Chr. mit einer Gruppe von Wandermönchen aus Irland in die Vogesen und an den Bodensee geführt hat, an ihre gewaltsamen Bekehrungsversuche und an die Trennung von seinem strengen Lehrer und Gefährten Columbanus.

Dein Leben gegen meins

Dein Leben gegen meins Liv Constantine

Amber hat es satt, unsichtbar zu sein. Sie will Daphnes perfektes Leben, ihr Geld, ihre Häuser, doch vor allem will sie ihren Mann: den attraktiven und extrem erfolgreichen Jackson Parrish. Und sie wird nicht ruhen, bis sie Daphnes Platz eingenommen hat. Daphne ihrerseits hatte nicht immer Angst vor ihrem Mann. Doch seit Langem ist ihr Leben die Hölle. Bis sie eine neue Freundin findet: Amber.

Sam Berger & Molly Blom – Fünf plus drei

Sam Berger & Molly Blom – Fünf plus drei Arne Dahl

Sam Berger wird gejagt für einen Mord, den er nicht begangen hat. Dann braucht der Geheimdienst seine Hilfe. Der unter dem Tarnnamen Carsten operierende Ex-Geheimdienstler hält ein Mädchen in seiner Gewalt. Berger setzt sich auf Carstens Fährte, der er leicht folgen kann. Denn das Mädchen soll gefunden werden. Sie ist der Schlüssel zu einem terroristischen Verbrechen, das ganz Schweden bedrohen könnte.

Arosa

Arosa Blanca Imboden

Seit ihrem internationalen Bestseller schreibt die Schriftstellerin Liz Lenzlinger zwar noch Kurzgeschichten und Kolumnen, aber für ein weiteres Buch fehlt ihr die zündende Idee, und so befürchtet sie, dass sie als literarisches One-Hit-Wonder in die Geschichte eingehen wird. Dann erhält sie von einem Hotel in Arosa ein Literaturstipendium. Kaum in der Bergwelt angekommen, überschlagen sich die Ereignisse.

Die Anfänge von allem

Die Anfänge von allem Jürgen Kaube

Seit wann gibt es den aufrechten Gang, und wie entstand das Wunder der Sprache? Wie kamen Religion, Recht, Handel, Geld, Musik oder Städtebau in die Welt? Wann begannen die Menschen, ihre Toten zu bestatten, und warum schätzen die meisten Kulturen die Monogamie? Jürgen Kaube gibt Antworten auf diese Fragen, die uns in politischen und kulturellen Konflikten oft bis heute beschäftigen, und erzählt von den Anfängen der Menschheit.

Buchknacker bei Dyslexie/AD(H)S

Spannende Hörbücher und E-Books speziell für Kinder und Jugendliche mit Legasthenie, AD(H)S oder einer anderen Lesebeeinträchtigung.

Buchknacker

Ihre Spende öffnet Bücher

Helfen Sie mit, das Bücherangebot für blinde, seh- und lesebehinderte Menschen zu vergrössern.

Spenden & Unterstützen