Inhaltsbereich

Startseite

Das sagen Kunden, Spender und Mitarbeiter über uns

«Hörbücher geniesse ich sehr, ich verschlinge sie geradezu.» Elisabeth S., Kundin der SBS

«Die Punktschrift ist mir sehr wichtig, vor allem in der Musik.» Stefan P., Kunde der SBS

«Alle Menschen sollten Zugang zur Welt der Bücher haben.» Eveline H., Spenderin der SBS

«Mein Team und ich verwandeln gedruckte Texte in lebendige Sprache.» Jens C., Leiter SBS-Hörbuchstudio

Neuheiten in der Online-Bibliothek

Online-Bibliothek

6 Bücher, navigieren Sie mit den Pfeiltasten

Das Bekenntnis

Das Bekenntnis John Grisham

Clanton, Mississippi, 1946. Pete Banning ist einer der angesehensten Bürger der Stadt. Er ist ein aktives Mitglied der Kirche, ein loyaler Freund, ein guter Vater, ein verlässlicher Nachbar. Doch eines Morgens erschiesst Banning den Pfarrer. Clanton ist erschüttert. Banning schweigt über sein Motiv. Auch als ihm die Todesstrafe droht, redet er nicht. Ein Aufsehen erregender Prozess beginnt, an dessen Ende in Clanton nichts mehr ist, wie es war.

Cormoran Strike – Weisser Tod

Cormoran Strike – Weisser Tod Robert Galbraith

Ein verstörter junger Mann bittet den privaten Ermittler Cormoran Strike um Hilfe bei der Aufklärung eines Verbrechens, das er als Kind mit angesehen hat. Bevor Strike ihn befragen kann, ergreift der Mann die Flucht. Strike und seine Geschäftspartnerin Robin Ellacott ermitteln in zwielichtigen Ecken Londons, einem geheimen exklusiven Zirkel innerhalb des Parlaments und einem prachtvollen, doch düsteren Herrenhaus auf dem Land.

Diener der Dunkelheit

Diener der Dunkelheit Donato Carrisi

An einer Landstrasse wird eine orientierungslose junge Frau aufgegriffen. Im Krankenhaus stellt sich heraus, dass es sich um Samantha Andretti handelt, die vor 15 Jahren spurlos verschwand. Als Samantha berichtet, dass sie all die Jahre in einem unterirdischen Labyrinth gefangen gehalten wurde, ruft das den Ex-Privatermittler Bruno Genko auf den Plan. Er stösst auf eine versteckte Wahrheit, die alle Gewissheiten zerstört.

Alles im Griff

Alles im Griff Martin Suter

Tobler, upper Middle Management, ist zur Konkurrenz gewechselt und hofft auf den grossen Karrieresprung. Doch jede neue Firma ist erst einmal ein Minenfeld mit argwöhnischen Konkurrenten und komplizierten Spielregeln. Und dann ist da noch die Sache mit den Finanzen. Wie geht's der Firma wirklich?

Liebes Kind

Liebes Kind Romy Hausmann

In einer Hütte im Wald leben zwei Kinder mit ihrer Mutter. Der Vater kommt nur abends vorbei und sieht nach dem Rechten. Denn wer seine Kinder liebt, beschützt sie vor Gefahren. Das wissen Hannah und ihr Bruder Jonathan, denn sie kennen nichts anderes als die fensterlose Hütte. Für Luftzufuhr sorgt ein Zirkulationsapparat. Alles ändert sich, als die Mutter bei einem Unfall verletzt wird und ins Krankenhaus kommt. Wer ist die Frau, die die Kinder Mama nennen?

Laura Kern – Engelsschlaf

Laura Kern – Engelsschlaf Catherine Shepherd

In einer kühlen Berliner Nacht liegt auf einer Parkbank eine junge Frau. Sie atmet nicht mehr, hat keinen Puls. Aber als der Leichnam abtransportiert wird, erwacht sie unvermittelt. Spezialermittlerin Laura Kern ahnt, dass der Täter erneut zuschlagen wird. Ein weiteres Opfer kann nur noch tot geborgen werden. Zu spät erkennt Laura, dass sie ein Detail übersehen hat und einem Täter gegenübersteht, der glaubt, den Tod besiegen zu können.

Buchknacker bei Dyslexie/AD(H)S

Spannende Hörbücher und E-Books speziell für Kinder und Jugendliche mit Legasthenie, AD(H)S oder einer anderen Lesebeeinträchtigung.

Buchknacker

Ihre Spende öffnet Bücher

Helfen Sie mit, das Bücherangebot für blinde, seh- und lesebehinderte Menschen zu vergrössern.

Spenden & Unterstützen