Inhaltsbereich

Startseite

Das sagen Kunden, Spender und Mitarbeiter über uns

«Die SBS ist eine wunderbare Hilfe, ich leihe sehr viele Hörbücher aus.» Max L., Kunde der SBS

«Lehrmittel in Brailleschrift waren eine sehr gute Lösung für mich.» Bernarda, Kundin der SBS

«Alle Menschen sollten Zugang zur Welt der Bücher haben.» Eveline H., Spenderin der SBS

«Ich mache Geschichten in Braille und Grossdruck zugänglich.» Romolo F., Leiter Reproduktion

Neuheiten in der Online-Bibliothek

Online-Bibliothek

6 Bücher, navigieren Sie mit den Pfeiltasten

Die Unschärfe der Welt

Die Unschärfe der Welt Iris Wolff

Hätten Florentine und Hannes den beiden Reisenden auch dann ihre Tür geöffnet, wenn sie geahnt hätten, welche Rolle der Besuch aus der DDR im Leben der Banater Familie noch spielen wird? Hätte Samuel seinem besten Freund Oz auch dann beigestanden, wenn er das Ausmass seiner Entscheidung überblickt hätte? Die Lebenswege von sieben Personen verbinden sich, die sich trotz Schicksalsschlägen und Distanz aufeinander zubewegen.

Der Massai, der in Schweden noch eine Rechnung offen hatte

Der Massai, der in Schweden noch eine Rechnung offen hatte Jonas Jonasson

Victor Alderheim, geldgieriger Kunsthändler zweifelhafter Gesinnung, verachtet alles, was aus fremden Ländern kommt: Menschen, Speisen, Kunstwerke. Doch dann trifft er den Massai-Krieger Ole Mbatian, der nicht genau weiss, was Geld ist, dafür aber ein millionenschweres Gemälde besitzt, das von der deutsch-afrikanischen Künstlerin Irma Stern stammen könnte.

Untertags

Untertags Urs Faes

Ein Mann und eine Frau lernen sich in den späten Jahren ihres Lebens kennen und erleben noch einmal tiefe Zuwendung. Doch neben die Freuden treten bald die Gebrechen des Alters. Jakovs Gedächtnis wird lückenhaft, seine Orientierung schwindet, seine Sprache versiegt. Herta bemüht sich zum Zuversicht, aber je mehr Jakov den Bezug zur Welt verliert und von der Vergangenheit eingeholt wird, desto mehr braucht auch sie Unterstützung.

Das Flüstern der Bäume

Das Flüstern der Bäume Michael Christie

Jacinda Greenwood weiss nichts über ihre väterliche Familie, deren Namen sie trägt. Sie arbeitet im Jahr 2038 als Naturführerin auf Greenwood Island, doch die Namensgleichheit, glaubt sie, ist reiner Zufall. Bis ihr das Tagebuch ihrer Grossmutter in die Hände fällt: Seit Generationen verbindet alle Greenwoods der Wald. Er bietet Auskommen, ist Zuflucht und Grund für Verbrechen und Wunder, Opfer und Fehler, und bestimmt die Zukunft.

Der Weg zum Himmel

Der Weg zum Himmel Pedro Lenz

Für diesen Band hat Lenz eine Auswahl aus seinen siebzig liebsten Heldinnen und Helden des Sports zusammengestellt. Es sind Geschichten und Porträts, die in Zeitungen oder Magazinen erschienen sind - über Simon Ammann, Dominique Gisin, Dario Cologna, Ariella Käslin, George Best und weitere Sportlerinnen und Fussballer, an deren Leistungen, Eskapaden und Eigenheiten sich Lenz gerne erinnert.

Buchknacker bei Dyslexie/AD(H)S

Spannende Hörbücher und E-Books speziell für Kinder und Jugendliche mit Legasthenie, AD(H)S oder einer anderen Lesebeeinträchtigung.

Buchknacker

Ihre Spende öffnet Bücher

Helfen Sie mit, das Bücherangebot für blinde, seh- und lesebehinderte Menschen zu vergrössern.

Spenden & Unterstützen