Inhaltsbereich

Startseite

Das sagen Kunden, Spender und Mitarbeiter über uns

«Hörbücher geniesse ich sehr, ich verschlinge sie geradezu.» Elisabeth S., Kundin der SBS

«Die Punktschrift ist mir sehr wichtig, vor allem in der Musik.» Stefan P., Kunde der SBS

«Alle Menschen sollten Zugang zur Welt der Bücher haben.» Eveline H., Spenderin der SBS

«Ich mache Geschichten in Braille zugänglich.» Mischa K., SBS-Übertragungsspezialist

Neuheiten in der Online-Bibliothek

Online-Bibliothek

6 Bücher, navigieren Sie mit den Pfeiltasten

Ashland & Vine

Ashland & Vine John Burnside

Saint Louis, 1935. Mit dem Mord an ihrem Vater, Rechtsanwalt und Gegner der Rassentrennung, endet die behütete Kindheit der achtjährigen Jean Louise und ihres Bruders Jem. Als der Traum von einer gerechten Welt in immer weitere Ferne rückt, zieht sich Jean Louise in die Einsamkeit zurück. Bis eines Tages eine junge, alkoholkranke Frau vor ihrer Tür steht und ihre Hilfe braucht.

Oxen – Der dunkle Mann

Oxen – Der dunkle Mann Jens Henrik Jensen

Niels Oxen ist untergetaucht. Um dem mächtigen Geheimbund Danehof das Handwerk zu legen, hat er Museumsdirektor Malte Bulbjerg brisante Unterlagen zugespielt. Kurz darauf ist Bulbjerg tot. Ein weiterer Mord wird Oxen in die Schuhe geschoben. Ihm bleibt keine andere Wahl, als aus dem Untergrund heraus zu agieren. Als die Geheimdienstmitarbeiterin Margrethe Franck Oxen aufspürt, werden beide vom Danehof in eine Falle gelockt.

Klima-Quartett – Die Geschichte des Wassers

Klima-Quartett – Die Geschichte des Wassers Maja Lunde

Nordsee, 2017. Die fast 70-jährige Umweltaktivistin Signe will von Norwegen bis an die französische Küste segeln. Doch ihr Schiff gerät in einen gewaltigen Sturm. Frankreich, 2041. Eine Dürre und verheerende Brände zwingen die Menschen Südeuropas zur Flucht in den Norden. Für David und seine Tochter Lou scheint die Situation ausweglos. Bis sie in einem vertrockneten Garten ein Segelboot entdecken, meilenweit von der Küste entfernt.

Der Reporter

Der Reporter John Katzenbach

Malcolm Anderson, ein abgebrühter Polizeireporter in Miami, erhält einen Anruf vom Mörder einer jungen Frau. Der Killer mag Andersons Storys, stellt weitere Morde in Aussicht und will ihm exklusiv Auskunft geben. Er macht seine Ankündigung wahr: In den folgenden Wochen gibt es weitere Opfer, und jedes Mal bekommt Anderson einen Anruf. Der lässt sich auf das Spiel ein und merkt nicht, dass er damit das nächste Opfer des Killers werden könnte.

Daniel Buchholz und Nina Salomon – Invisible

Daniel Buchholz und Nina Salomon – Invisible Ursula Poznanski, Arno Strobel

Ein Arzt sticht während einer OP das Skalpell ins Herz eines Patienten. Ein junger Mann wird in der Öffentlichkeit brutal erschlagen, ein Immobilienmakler niedergemetzelt. Die Täter sind schnell gefasst, doch ihre Motive völlig unklar. Wurden sie manipuliert, ohne es zu merken? Mit ihrem Kollegen Daniel Buchholz muss Kriminalkommissarin Nina Salomon die Geheimnisse der Opfer ergründen.

Rentnerbande – Rente ist Blech, Klauen ist Gold

Rentnerbande – Rente ist Blech, Klauen ist Gold Catharina Ingelman-Sundberg

Die Rentnerinnen Märtha, Stina, Anna-Greta, Snille und Kratze brauchen viel Geld, um endlich das "Pantherdorf" bauen zu können. Davon träumt Märtha schon lange. Es soll ein Treffpunkt für Ältere werden mit Kino, Spa, Internet-Café und vielen anderen Annehmlichkeiten. Der Weg zum Geld führt sie zunächst nach St. Tropez, wo die fünf Freunde eine Luxusjacht kapern und sich mit schwerreichen Russen einlassen.

Buchknacker bei Dyslexie/AD(H)S

Spannende Hörbücher und E-Books speziell für Kinder und Jugendliche mit Dyslexie/Legasthenie oder AD(H)S.

Buchknacker

Ihre Spende öffnet Bücher

Helfen Sie mit, das Bücherangebot für blinde, seh- und lesebehinderte Menschen zu vergrössern.

Spenden & Unterstützen