Inhaltsbereich

Startseite

Das sagen Kunden, Spender und Mitarbeiter über uns

«Hörbücher geniesse ich sehr, ich verschlinge sie geradezu.» Elisabeth S., Kundin der SBS

«Die Punktschrift ist mir sehr wichtig, vor allem in der Musik.» Stefan P., Kunde der SBS

«Alle Menschen sollten Zugang zur Welt der Bücher haben.» Eveline H., Spenderin der SBS

«Mein Team und ich verwandeln gedruckte Texte in lebendige Sprache.» Jens C., Leiter SBS-Hörbuchstudio

Neuheiten in der Online-Bibliothek

Online-Bibliothek

6 Bücher, navigieren Sie mit den Pfeiltasten

Frauen, die ihre Stimme erheben

Frauen, die ihre Stimme erheben Cecelia Ahern

Eine Frau versinkt im Boden und trifft dort auf jede Menge anderer Frauen. Eine sät auf ihrem Grundstück Zweifel. Die Uhr einer anderen tickt so laut, dass sie nicht schlafen kann. Und eine Frau klettert aus ihrer Schublade heraus. Lauter Frauen, denen gerade dann Flügel wachsen, wenn sie es gar nicht erwarten.

Gier – Wie weit würdest du gehen?

Gier – Wie weit würdest du gehen? Marc Elsberg

Auf der ganzen Welt sind die Menschen in Aufruhr. Sie demonstrieren gegen drohende Sparpakete, Massenarbeitslosigkeit und Hunger - die Folgen einer neuen Wirtschaftskrise. Bei einem Sondergipfel in Berlin soll der renommierte Nobelpreisträger Herbert Thompson eine Rede halten, denn angeblich hat er die Formel gefunden, mit der Wohlstand für alle möglich ist. Er stirbt bei einem Autounfall - aber es gibt einen Zeugen, der weiss, dass es Mord war.

Die einzige Geschichte

Die einzige Geschichte Julian Barnes

Die erste Liebe hat lebenslange Konsequenzen, aber davon hat Paul noch keine Ahnung. Mit neunzehn ist er stolz, dass seine Liebe zur verheirateten, fast zwanzig Jahre älteren Susan den gesellschaftlichen Konventionen ins Gesicht spuckt. Er ist sich sicher, in Susan die Frau fürs Leben gefunden zu haben. Erst mit zunehmendem Alter wird Paul klar, dass die Anforderungen, die die Liebe an ihn stellt, grösser sind, als er je für möglich gehalten hätte.

Nächte, in denen Sturm aufzieht

Nächte, in denen Sturm aufzieht Jojo Moyes

Liza McCullen weiss, dass sie ihrer Vergangenheit nicht entfliehen kann. Doch im beschaulichen Silver Bay an der Küste Australiens hat sie für sich und ihre Tochter Hannah ein Zuhause gefunden. Die unberührten Strände, der Zusammenhalt in der kleinen Gemeinde und die majestätischen Wale, die in der Bucht leben, bedeuten ihr alles. Als der gutaussehende Engländer Mike Dormer anreist, gerät ihr geregeltes Leben in Gefahr.

Der Pascha aus Urnäsch

Der Pascha aus Urnäsch Abdullah Dur

Der junge Schreiner Ueli Kurt lebt Mitte des 19. Jahrhunderts in Urnäsch. Seine Schnitzereien an der neuen Kirchentür machen ihn weithin bekannt. Als talentierter Handwerker wird er nach Frankreich vermittelt. Er nimmt Abschied von seinem behinderten Kind und seiner Frau, die er nie geliebt hat. Er hofft, der Armut und Perspektivenlosigkeit der Heimat entfliehen zu können. Seine Reise führt ihn bis ins Osmanische Reich, wo sich sein Schicksal zum Guten wendet.

Überleben am Red River

Überleben am Red River Therese Bichsel

Angeworben von einem Berner Patrizier wandern 1821 rund 170 Menschen aus Bern und Neuenburg nach Kanada in die Gegend des heutigen Winnipeg aus. Die hoffnungsvoll begonnene Reise in ein neues Leben steht unter keinem guten Stern. Als die völlig erschöpften Auswanderer bei Wintereinbruch endlich den Zielort am Roten Fluss erreichen, erwartet sie grosse Not. Die Frauen, über die in dieser Männergesellschaft verfügt wird, trifft es besonders hart.

Buchknacker bei Dyslexie/AD(H)S

Spannende Hörbücher und E-Books speziell für Kinder und Jugendliche mit Legasthenie, AD(H)S oder einer anderen Lesebeeinträchtigung.

Buchknacker

Ihre Spende öffnet Bücher

Helfen Sie mit, das Bücherangebot für blinde, seh- und lesebehinderte Menschen zu vergrössern.

Spenden & Unterstützen