Inhaltsbereich

Startseite

Das sagen Kunden, Spender und Mitarbeiter über uns

«Die SBS ist eine wunderbare Hilfe, ich leihe sehr viele Hörbücher aus.» Max L., Kunde der SBS

«Lehrmittel in Brailleschrift waren eine sehr gute Lösung für mich.» Bernarda, Kundin der SBS

«Alle Menschen sollten Zugang zur Welt der Bücher haben.» Eveline H., Spenderin der SBS

«Ich mache Geschichten in Braille und Grossdruck zugänglich.» Romolo F., Leiter Reproduktion

Neuheiten in der Online-Bibliothek

Online-Bibliothek

6 Bücher, navigieren Sie mit den Pfeiltasten

Abendspaziergang mit dem Kater

Abendspaziergang mit dem Kater Thomas Hürlimann

In diesen ebenso unterhaltsamen wie philosophischen Texten aus vier Jahrzehnten erzählt Thomas Hürlimann von seiner Herkunft und den Wegen zum eigenen Denken. Sie reichen vom heiteren literarischen Kabinettstück bis zum aufsehenerregenden Bericht seiner Krankenhauserfahrungen.

Boomerang

Boomerang Nicholas Shakespeare

Marvar, iranischer Atomphysiker in Oxford, hat den Algorithmus für die perfekte Kernfusion gefunden. Ein Wissen, das in den richtigen Händen ein Segen, in den falschen ein Fluch ist. Dann verschwindet er, hinterlässt jedoch seinem Freund Dyer die Formel. Dyer gerät ins Visier unterschiedlichster Gestalten. Der britische Geheimdienst, Bankiers und Ölmanager mit Kreml-Verbindung - sie alle interessieren sich für ihn. Ein riskantes Versteckspiel beginnt.

Wenn du zurückkehrst

Wenn du zurückkehrst Nicholas Sparks

Trevor ist 32 und an einer Wegscheide im Leben angekommen. Da stirbt sein Grossvater und hinterlässt ihm sein Cottage in North Carolina samt Garten und 20 Bienenstöcken. Trevor beginnt das Haus wieder instand zu setzen und kümmert sich um die Bienen. Und er lernt zwei Frauen kennen: die Polizistin Natalie, zu der er sich hingezogen fühlt, und die Jugendliche Callie, die sich allein durchs Leben schlägt. Kann Trevor Callie retten und Natalie für sich gewinnen?

No Mercy

No Mercy Camilla Läckberg

Ingrid, Brigitta, Viktoria. Drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch eine Gemeinsamkeit teilen sie, und diese hält sie davon ab, das Leben zu führen, das ihnen zusteht: Jede von ihnen ist in einer unglücklichen Ehe gefangen, keine von ihnen sieht einen Ausweg. Als sie in einem Internetforum aufeinandertreffen, schmieden sie einen teuflischen Plan, der sie alle befreien soll.

Es war einmal ein blauer Planet

Es war einmal ein blauer Planet François Lelord

Der junge Robin reist auf die Erde, diesen fernen blauen Planeten, den er bislang nur aus Filmen und Erzählungen kannte. Seine Mission ist keine leichte: Können die Menschen auf ihren Heimatplaneten zurückkehren, obwohl sie einst dafür gesorgt hatten, dass er unbewohnbar wurde? Wie sollen sie leben, damit Glück für alle möglich ist? Und zählt Liebe noch?

Wenn die Sehkraft nachlässt

Wenn die Sehkraft nachlässt Ernst Horat

Wenn die Sehkraft schwächelt oder gar schwindet, ergeben sich im Alltag wie im Berufsleben neue Herausforderungen, die dieser Ratgeber praxisnah beleuchtet. Aus der Sicht eines Betroffenen für Betroffene und ihre Angehörigen. Mit vielen wertvollen Tipps, auf was zu achten ist. Abgerundet werden die Texte mit persönlichen Erlebnissen des Autors und Adressen von Selbsthilfeorganisationen.

Buchknacker bei Dyslexie/AD(H)S

Spannende Hörbücher und E-Books speziell für Kinder und Jugendliche mit Legasthenie, AD(H)S oder einer anderen Lesebeeinträchtigung.

Buchknacker

Ihre Spende öffnet Bücher

Helfen Sie mit, das Bücherangebot für blinde, seh- und lesebehinderte Menschen zu vergrössern.

Spenden & Unterstützen