Inhaltsbereich

Startseite

Das sagen Kunden, Spender und Mitarbeiter über uns

«Hörbücher geniesse ich sehr, ich verschlinge sie geradezu.» Elisabeth S., Kundin der SBS

«Die Punktschrift ist mir sehr wichtig, vor allem in der Musik.» Stefan P., Kunde der SBS

«Alle Menschen sollten Zugang zur Welt der Bücher haben.» Eveline H., Spenderin der SBS

«Mein Team und ich verwandeln gedruckte Texte in lebendige Sprache.» Jens C., Leiter SBS-Hörbuchstudio

Neuheiten in der Online-Bibliothek

Online-Bibliothek

6 Bücher, navigieren Sie mit den Pfeiltasten

Sommer bei Gesomina

Sommer bei Gesomina Florian Beckerhoff

Der zwölfjährige Jona verbringt seine Sommerferien bei der italienischen Nonna Gesomina und lernt eine neue, freiere Welt kennen. Bis er von der tragischen Vergangenheit seiner Gastgeberin erfährt, die nach Mogadischu führt. Wurde sie dort vor 50 Jahren wirklich von ihrem Sohn getrennt? Jona will ihr helfen, ihn wiederzufinden, aber dafür muss er erst die anderen Bewohner der Strasse mobilisieren.

Jeppe Kørner und Anette Werner – Blutmond

Jeppe Kørner und Anette Werner – Blutmond Katrine Engberg

Es ist ein klirrend kalter Januar. In den prunkvollen Sälen des Geologischen Museums trinken sich die Grössen der Modewelt warm für die Copenhagen Fashion Week, als draussen im Schnee der Designer Bartholdy unter Qualen zusammenbricht. Jeppe Kørner und Anette Werner ermitteln. Jeppes bester Freund ist seit dem grausamen Mord an Bartholdy unauffindbar.

Ein Hund unterm Weihnachtsbaum

Ein Hund unterm Weihnachtsbaum Greg Kincaid

Kansas, kurz vor Weihnachten. Bei Mary Ann McCray will keine besinnliche Stimmung aufkommen. Als erster weiblicher Weihnachtsmann hat sie in der traditionsbewussten Gemeinde unbeabsichtigt einen Skandal ausgelöst. Doch da purzelt Noelle in ihr Leben, eine quirlige Mischlingshündin, die sich jeder Erziehung verweigert, aber für extrem gute Laune sorgt. Und die ihre ganz eigene Vorstellung von einem gelungenen Weihnachtsfest hat.

Die Spionin der Charité

Die Spionin der Charité Christian Hardinghaus

Die einstige Chefsekretärin Ferdinand Sauerbruchs erzählt einem Journalisten von den stillen Helden der Charité, die 1941 Nazi-Patienten ausspionieren und ihren Tod wenn nötig beschleunigen. Als Lily 1943 beauftragt wird, den Mitarbeiter des Aussenministeriums Fritz Kolbe zu bespitzeln, verliebt sie sich und kann ihn für den Widerstand gewinnen. Bald häufen sich Besuche der Gestapo in der Klinik. Gibt es einen Verräter in der Gruppe?

Goldschatz

Goldschatz Ingrid Noll

Fünf junge Leute wollen es der Wegwerfgesellschaft zeigen: Tante Emmas altes Bauernhaus soll nicht abgerissen, sondern in eine alternative Studenten-WG verwandelt werden. Doch für die Renovierung fehlt das Geld. Da taucht in Emmas Trödel ein Säckchen mit wertvollen Goldmünzen auf. Aber der Schatz holt sie nicht etwa aus der Bredouille. Im Gegenteil, er macht sie mit den unschönen Regungen des menschlichen Herzens bekannt.

Commissario Montalbano – Das Nest der Schlangen

Commissario Montalbano – Das Nest der Schlangen Andrea Camilleri

Im Kommissariat von Vigàta zeigt sich der Tag in aller Nüchternheit: Der angesehene Buchhalter Cosimo Barletta wurde tot in seiner Strandvilla aufgefunden. Bald ahnt Commissario Montalbano, dass die Familie Barletta ein dunkles Geheimnis birgt. Und je weiter die Ermittlungen voranschreiten, desto mehr fühlt er sich an ein furioses Schlangennest erinnert.

Buchknacker bei Dyslexie/AD(H)S

Spannende Hörbücher und E-Books speziell für Kinder und Jugendliche mit Legasthenie, AD(H)S oder einer anderen Lesebeeinträchtigung.

Buchknacker

Ihre Spende öffnet Bücher

Helfen Sie mit, das Bücherangebot für blinde, seh- und lesebehinderte Menschen zu vergrössern.

Spenden & Unterstützen