Inhaltsbereich

Startseite

Das sagen Kunden, Spender und Mitarbeiter über uns

«Die SBS ist eine wunderbare Hilfe, ich leihe sehr viele Hörbücher aus.» Max L., Kunde der SBS

«Lehrmittel in Brailleschrift waren eine sehr gute Lösung für mich.» Bernarda, Kundin der SBS

«Alle Menschen sollten Zugang zur Welt der Bücher haben.» Eveline H., Spenderin der SBS

«Ich mache Geschichten in Braille und Grossdruck zugänglich.» Romolo F., Leiter Reproduktion

Neuheiten in der Online-Bibliothek

Online-Bibliothek

6 Bücher, navigieren Sie mit den Pfeiltasten

Erste Person Singular

Erste Person Singular Haruki Murakami

Frauen, die verschwinden, eine fiktive Bossa-Nova-Platte von Charlie Parker, ein sprechender Affe und ein Mann, der sich fragt, wie er wurde, was er ist: Die Rätsel um die Menschen, Dinge, Wesen und Momente, die uns für immer prägen, beschäftigen die Ich-Erzähler dieser Geschichten.

Die Erfindung des Ungehorsam

Die Erfindung des Ungehorsam Martina Clavadetscher

Iris tigert in Manhattan durch ihr Penthouse und wartet ungeduldig auf die nächste Dinnerparty, die ihr wieder ein wenig Leben einhaucht. Ling, angestellt in einer Sexpuppenfabrik in China, kontrolliert künstliche Frauenkörper auf Herstellungsfehler, bevor sie sich abends bei Filmklassikern in ihre Einsamkeit zurückzieht. Und im alten Europa folgt Ada ihren mathematischen Obsessionen und träumt von neuartigen Maschinen.

Pinguine bringen Glück

Pinguine bringen Glück Lorraine Fouchet

Dom steht plötzlich ganz allein vor vielen Fragen, die ihm niemand beantworten kann: Seine Mutter ist verschwunden, sein Vater überraschend gestorben. Doch wer war die Frau, in deren Armen der Vater starb? Und wer hat ihm den Kondolenzbrief aus Argentinien geschickt, in dem von einer Tochter der Eltern die Rede ist? Hat Dom eine Schwester? Er macht sich auf den Weg nach Patagonien, um zu erfahren, wer seine Eltern wirklich waren.

Thousand Islands – Ein rätselhafter Mord

Thousand Islands – Ein rätselhafter Mord Tessa Wegert

Senior Investigator Shana Merchant, nach einer traumatischen Geiselnahme von New York City in die beschauliche Thousand-Islands-Region versetzt, soll auf einer kleinen Privatinsel einen Vermisstenfall aufklären. Doch ein Sturm zieht auf, der Shana und ihren neuen Kollegen Tim auf der Insel gefangen hält - zusammen mit acht Angehörigen der wohlhabenden Sinclair-Familie, die allesamt verdächtigt sind, einen neunten aus ihrer Mitte beseitigt zu haben.

Die sieben Schwestern – Die verschwundene Schwester

Die sieben Schwestern – Die verschwundene Schwester Lucinda Riley

Stets war ihre siebte Schwester ein Rätsel für die Schwestern d’Aplièse, denn Merope ist verschwunden, seit sie denken können. Eines Tages überbringt der Anwalt der Familie die Nachricht, dass er eine Spur entdeckt hat: Ein Weingut in Neuseeland und die Zeichnung eines sternförmigen Rings weisen den Weg. Allerdings kann nur Mary Antworten geben, und sie ist auf einer Reise um die Welt.

Eingefroren am Nordpol

Eingefroren am Nordpol Markus Rex

Am 20. September 2019 verlässt die "Polarstern" den Hafen von Tromsö, um sich am Nordpol einfrieren zu lassen. An Bord sind Wissenschaftler aus 19 Nationen, die ein Jahr lang die Auswirkungen des Klimawandels untersuchen. Markus Rex leitet die "MOSAiC" genannte Forschungsmission und berichtet vom Alltag unter extremen Bedingungen, von logistischen und planerischen Herausforderungen und von wissenschaftlichen Erkenntnissen aus dem Eis.

Buchknacker bei Dyslexie/AD(H)S

Spannende Hörbücher und E-Books speziell für Kinder und Jugendliche mit Legasthenie, AD(H)S oder einer anderen Lesebeeinträchtigung.

Buchknacker

Ihre Spende öffnet Bücher

Helfen Sie mit, das Bücherangebot für blinde, seh- und lesebehinderte Menschen zu vergrössern.

Spenden & Unterstützen