Inhaltsbereich

Startseite

Das sagen Kunden, Spender und Mitarbeiter über uns

«Lehrmittel in Brailleschrift waren eine sehr gute Lösung für mich.» Bernarda, Kundin der SBS

«Die SBS ist eine wunderbare Hilfe, ich leihe sehr viele Hörbücher aus.» Max L., Kunde der SBS

«Alle Menschen sollten Zugang zur Welt der Bücher haben.» Eveline H., Spenderin der SBS

«Ich mache Geschichten in Braille und Grossdruck zugänglich.» Romolo F., Leiter Reproduktion

Neuheiten in der Online-Bibliothek

Online-Bibliothek

6 Bücher, navigieren Sie mit den Pfeiltasten

Was wir Frauen wollen

Was wir Frauen wollen Isabel Allende

Was bedeutet es, eine Frau zu sein? Isabel Allende ist eine Ikone, eine weltweit geliebte Schriftstellerin und das Vorbild vieler Menschen. In diesem leidenschaftlichen, provokanten und inspirierenden Memoir hält sie Rückschau auf ihr Leben und schreibt über ihr wichtigstes Thema - es ist der bewegende Appell einer grossen Feministin.

Im Licht der Freiheit

Im Licht der Freiheit Roxanne Veletzos

Bukarest, 1941. Natalia wird auf den Stufen eines Hauses gefunden, mit einem Brief, in dem ihre jüdischen Eltern darum bitten, man möge ihr Kind retten. Sie wird adoptiert und freundet sich mit Victor an. Die sowjetische Besatzung beginnt. Natalia verfolgt ihren Traum, Pianistin zu werden. Als sie Victor wiederbegegnet, scheint er zu den neuen Machthabern zu gehören. Dennoch verlieben sie sich ineinander. Dann erhält Natalia die Chance, aus Bukarest zu fliehen.

Der Mann im roten Rock

Der Mann im roten Rock Julian Barnes

Julian Barnes lässt uns teilhaben am Leben von Dr. Samuel Pozzi (1846-1918), dem damals bekannten Arzt, Pionier auf dem Gebiet der Gynäkologie, ein Freigeist und intellektueller Wissenschaftler, der seiner Zeit weit voraus war, und zeichnet das Bild einer ganzen Epoche am Beispiel dieses charismatischen Mannes.

Neuhaus – Der Solist

Neuhaus – Der Solist Jan Seghers

2017. Der Ermittler Neuhaus stösst zur neu gegründeten Berliner "Sondereinheit Terrorabwehr". Die Bundestagswahlen stehen bevor, in der Hauptstadt hat sich die Gefährdungslage drastisch verschärft. Da erschüttert eine Serie von Morden die Hauptstadt. Das erste Opfer ist ein jüdischer Aktivist, das zweite eine muslimische Anwältin, weitere folgen. Neuhaus, der Solist, macht sich auf die Suche.

Tim Blanck

Tim Blanck Mons Kallentoft

Drei Jahre ist es her, dass Tim Blancks 16-jährige Tochter Emme während einer Reise nach Mallorca verschwand. Die Polizei hat den Fall abgeschlossen. Doch Tim hat nie aufgegeben. Er arbeitet in Palma als Privatdetektiv und soll die untreue Ehefrau eines deutschen Millionärs beschatten. Bald wird ihr Geliebter ermordet, die junge Frau verschwindet spurlos. Und Tim stösst in den üblen Machenschaften von Mallorcas High Society auf eine Spur seiner Tochter.

Die Abenteuer eines Naturfreundes

Die Abenteuer eines Naturfreundes David Attenborough

In den Dschungel von Guyana, nach Borneo, an die Ufer des Amazonas - David Attenborough hat die entlegensten Ecken der Welt bereist, immer auf der Suche nach seltenen Tieren. In diesem Buch nimmt er die Leser mit auf Entdeckungstour: Die Reiseberichte seiner ersten drei Expeditionen führen uns nach Afrika, Südamerika und Asien und lassen uns an den Abenteuern des Dokumentarfilmers und Naturfreundes teilhaben.

Buchknacker bei Dyslexie/AD(H)S

Spannende Hörbücher und E-Books speziell für Kinder und Jugendliche mit Legasthenie, AD(H)S oder einer anderen Lesebeeinträchtigung.

Buchknacker

Ihre Spende öffnet Bücher

Helfen Sie mit, das Bücherangebot für blinde, seh- und lesebehinderte Menschen zu vergrössern.

Spenden & Unterstützen