Inhaltsbereich

Startseite

Das sagen Kunden, Spender und Mitarbeiter über uns

«Ich mag das breite Spektrum bei Hörbüchern.» Josef S., Kunde der SBS

«Man weiss ja nie, ob man selber einmal nicht mehr lesen kann.» Brigitte L., Spenderin der SBS

«Ich mache Geschichten in Braille zugänglich.» Mischa K., SBS-Übertragungsspezialist

«Allein die beruflichen Anforderungen hätte ich ohne die SBS nicht geschafft.» Jürg S., Kunde der SBS

Neuheiten in der Online-Bibliothek

Online-Bibliothek

6 Bücher, navigieren Sie mit den Pfeiltasten

Eric Marchand – Das korsische Begräbnis

Eric Marchand – Das korsische Begräbnis Vitu Falconi

Ein Mann kommt auf Korsika bei der Wildschweinjagd zu Tode, allerdings nicht durch das Schwein. Ein Schriftsteller stellt Fragen zu seiner Familie und gerät dabei in eine jahrhundertealte Blutfehde. Und er trifft auf eine verschlossene junge Frau, die ihn als Einzige vor einem furchtbaren Schicksal bewahren kann.

Das Böse, es bleibt

Das Böse, es bleibt Luca D'Andrea

Marlene ist im Südtirol auf der Flucht, steuert ihr Auto panisch durch einen Schneesturm. Im Gepäck hat sie einen Beutel Saphire, die sie ihrem skrupellosen Ehemann entwendet hat. Sie weiss, dass er seine Killer auf sie hetzen wird. Da stürzt ihr Wagen in eine Schlucht. Marlene erwacht in einer abgelegenen Berghütte, gerettet von einem wortkargen Alten. Sie glaubt sich in Sicherheit, bis sie erkennt, dass vom Einsiedler eine noch grössere Gefahr ausgeht.

Rentnerbande – Jetzt kriegt jeder was ab

Rentnerbande – Jetzt kriegt jeder was ab Catharina Ingelman-Sundberg

Märtha, Snille, Kratze, Stina und Anna-Greta wollen in Las Vegas ein Casino knacken. Planung, Recherche und ihr eingespieltes Team machen diesen Coup zu einem Kinderspiel. Zurück in Schweden ist es an der Zeit, nicht nur das Geld an Arme und Alte zu verteilen, sondern sich auch einmal mit den neuen Nachbarn zu beschäftigen. Die scheinen zu einer Rockerbande zu gehören und die fünf Freunde ihrerseits schon im Visier zu haben.

Die Grossmächtigen

Die Grossmächtigen Hédi Kaddour

1920 ist die Welt in der maghrebinischen Stadt Nahbès zu aller Zufriedenheit zwischen Kolonisatoren und Einheimischen aufgeteilt. Bis ein amerikanisches Filmteam auftaucht und den Wüstenort gründlich durcheinanderwirbelt. Bald erliegt Raouf, der Sohn des Caïd, dem Charme der freizügigen Schauspielerin Kathryn, und der erzkonservative Kolonialist Ganthier entwickelt eine fatale Schwäche für die freche, Hosen tragende Journalistin Gabrielle.

Nordwasser

Nordwasser Ian McGuire

Henry Drax ist Harpunierer auf dem Walfangschiff "Volunteer", das von England Kurs auf die arktischen Gewässer der Baffinbucht nimmt. Ebenfalls an Bord ist Patrick Sumner, ein Arzt von zweifelhaftem Ruf, dessen grösste Prüfung bevorsteht, nachdem er Drax einer ungeheuerlichen Tat überführt hat. Während sich der Konflikt zwischen den beiden zuspitzt, wird der eigentliche Sinn der verhängnisvollen Expedition zunehmend klar.

All die Jahre

All die Jahre J. Courtney Sullivan

Nora Flynn ist 21, als sie mit ihrer jüngeren Schwester aus Irland nach Amerika auswandert, um ihrem Verlobten zu folgen und Theresa eine Ausbildung zu ermöglichen. Doch Theresa wird schwanger, und Nora trifft eine folgenschwere Entscheidung. Fünfzig Jahre später führt der Tod von Noras Ältestem sie und Theresa, die Nonne geworden ist, wieder zusammen, und zwingt sie, sich mit den Ereignissen von damals auseinanderzusetzen.

Buchknacker bei Dyslexie/AD(H)S

Spannende Hörbücher und E-Books speziell für Kinder und Jugendliche mit Dyslexie/Legasthenie oder AD(H)S.

Buchknacker

Ihre Spende öffnet Bücher

Helfen Sie mit, das Bücherangebot für blinde, seh- und lesebehinderte Menschen zu vergrössern.

Spenden & Unterstützen