Inhaltsbereich

Startseite

Das sagen Kunden, Spender und Mitarbeiter über uns

«Die SBS ist eine wunderbare Hilfe, ich leihe sehr viele Hörbücher aus.» Max L., Kunde der SBS

«Lehrmittel in Brailleschrift waren eine sehr gute Lösung für mich.» Bernarda, Kundin der SBS

«Alle Menschen sollten Zugang zur Welt der Bücher haben.» Eveline H., Spenderin der SBS

«Ich mache Geschichten in Braille und Grossdruck zugänglich.» Romolo F., Leiter Reproduktion

Neuheiten in der Online-Bibliothek

Online-Bibliothek

2 Bücher, navigieren Sie mit den Pfeiltasten

Balg

Balg Tabea Steiner

Als der Traum vom Familienidyll auf dem Land für Antonia und Chris platzt, trennen sie sich. Antonia sorgt fortan allein für Timon, kümmert sich aber nur halbherzig um ihren Sohn. Timons Leid verklingt ungehört. Einzig der ehemalige Lehrer Valentin, der sich wie Timon eingeengt und ausgeschlossen fühlt, findet Zugang zu ihm. Zwischen den beiden wächst ein fragiles Vertrauen, das von den Dorfbewohnern misstrauisch beäugt wird.

Orientalismus

Orientalismus Edward W. Said

Edward Said entlarvt das Bild des Westens vom Orient als einseitig und als Projektion, da der "Orient" schlicht als "anders als der Okzident" verstanden wurde. Er verfolgt die Tradition dieses Missverständnisses durch die Jahrhunderte, in denen Europa den Osten dominierte, und zeigt, wie dieses Bild den Westen weiter beherrscht. Weil es dem Orient verwehrt wird, sich selbst zu repräsentieren, wird ein wahres Verständnis der Kulturen verhindert. - Erstmals 1978 erschienen.

Buchknacker bei Dyslexie/AD(H)S

Spannende Hörbücher und E-Books speziell für Kinder und Jugendliche mit Legasthenie, AD(H)S oder einer anderen Lesebeeinträchtigung.

Buchknacker

Ihre Spende öffnet Bücher

Helfen Sie mit, das Bücherangebot für blinde, seh- und lesebehinderte Menschen zu vergrössern.

Spenden & Unterstützen