Inhaltsbereich

Startseite

Das sagen Kunden, Spender und Mitarbeiter über uns

«Hörbücher geniesse ich sehr, ich verschlinge sie geradezu.» Elisabeth S., Kundin der SBS

«Die Punktschrift ist mir sehr wichtig, vor allem in der Musik.» Stefan P., Kunde der SBS

«Alle Menschen sollten Zugang zur Welt der Bücher haben.» Eveline H., Spenderin der SBS

«Mein Team und ich verwandeln gedruckte Texte in lebendige Sprache.» Jens C., Leiter SBS-Hörbuchstudio

Neuheiten in der Online-Bibliothek

Online-Bibliothek

6 Bücher, navigieren Sie mit den Pfeiltasten

Der Sprengmeister

Der Sprengmeister Henning Mankell

Als junger Mann wird der Sprengmeister Oskar Johansson bei einer fehlgeleiteten Zündung schwer verletzt. Seine Freundin verlässt ihn, und so heiratet er ihre Schwester und führt ein bescheidenes, entbehrungsreiches Leben. Trotz seiner Verwundung kehrt Oskar in seinen Beruf zurück. Er wird politisch aktiv und glaubt an eine Revolution, die nie kommt. - Mankells Debütroman erstmals auf Deutsch.

Macbeth – Blut wird mit Blut bezahlt

Macbeth – Blut wird mit Blut bezahlt Jo Nesbø

Inspector Macbeth ist der härteste Cop in einer maroden Industriestadt im Norden. Doch ihm wird klar, dass einer wie er niemals ganz nach oben kommen wird. Ausser er tötet. Angestachelt von seiner Geliebten schafft er sich einen Konkurrenten nach dem anderen vom Hals. In seinem Blutrausch merkt er nicht, dass er jenen dunklen Kräften verfallen ist, denen er einst den Kampf angesagt hat.

Wie man die Zeit anhält

Wie man die Zeit anhält Matt Haig

Tom Hazard sieht aus wie vierzig, doch in Wirklichkeit ist er über 400 Jahre alt. Eines war er über die Jahrhunderte hinweg immer: einsam. Denn zu grosse Nähe zu anderen Menschen wäre lebensgefährlich gewesen. Doch jetzt lernt er Camille kennen. Während er ihr allmählich näherkommt, verändert sich für ihn alles. Kann Liebe die Zeit besiegen?

In deinem Namen

In deinem Namen Harlan Coben

15 Jahre ist es her, dass Detective Nap Dumas seinen Zwillingsbruder Leo verlor. Damals wurden Leo und dessen Freundin Diana unter mysteriösen Umständen tot auf den Bahngleisen ihrer Heimatstadt gefunden. Zugleich verschwand auch Maura, Naps grosse Liebe. Als jetzt im Wagen eines Mordverdächtigen Mauras Fingerabdrücke auftauchen, hofft Nap, endlich Antworten zu erhalten. Doch stattdessen stösst er nur auf immer neue Fragen.

Isabelle Bonnet – Madame le Commissaire und die tote Nonne

Isabelle Bonnet – Madame le Commissaire und die tote Nonne Pierre Martin

Am Fuss einer steil abfallenden Klippe wird die Leiche einer Nonne gefunden. Offenbar hatte sie bei der Suche nach seltenen Heilpflanzen den Halt verloren und war zu Tode gestürzt. Madame le Commissaire misstraut jedoch der ersten Schlussfolgerung ihrer Kollegen. Sie nimmt ihre Ermittlungen in dem einsam, aber malerisch gelegenen Kloster im Massif des Maures auf und hat bald mehr als einen Verdächtigen. Doch wer würde wirklich so weit gehen, eine Nonne zu ermorden?

Louis oder Der Ritt auf der Schildkröte

Louis oder Der Ritt auf der Schildkröte Michael Hugentobler

Als Hans Roth wurde er 1849 in einem Bergdorf geboren, als Weltreisender, Bestsellerautor und Hochstapler Louis de Montesanto stirbt er 1921 in London. Mit einer Schauspielerin wohnte er in Paris, in London wurde er Butler, mit einem Gouverneur schiffte er sich nach Perth ein. Er verliebte sich bei den Aborigines, heiratete in Sydney und zog mit einem Wanderzirkus durchs Land. Zurück in London dichtete er seinem Leben noch einiges hinzu.

Buchknacker bei Dyslexie/AD(H)S

Spannende Hörbücher und E-Books speziell für Kinder und Jugendliche mit Dyslexie/Legasthenie oder AD(H)S.

Buchknacker

Ihre Spende öffnet Bücher

Helfen Sie mit, das Bücherangebot für blinde, seh- und lesebehinderte Menschen zu vergrössern.

Spenden & Unterstützen