Inhaltsbereich

Startseite

Das sagen Kunden, Spender und Mitarbeiter über uns

«Die SBS ist eine wunderbare Hilfe, ich leihe sehr viele Hörbücher aus.» Max L., Kunde der SBS

«Lehrmittel in Brailleschrift waren eine sehr gute Lösung für mich.» Bernarda, Kundin der SBS

«Alle Menschen sollten Zugang zur Welt der Bücher haben.» Eveline H., Spenderin der SBS

«Ich mache Geschichten in Braille und Grossdruck zugänglich.» Romolo F., Leiter Reproduktion

Neuheiten in der Online-Bibliothek

Online-Bibliothek

6 Bücher, navigieren Sie mit den Pfeiltasten

Mord in Sunset Hall

Mord in Sunset Hall Leonie Swann

Agnes' Mitbewohnerin in der Senioren-WG, Lilith, liegt erschossen im Gartenschuppen. Und im Nachbarhaus fällt die reiche und unbeliebte Mildred einer Kugel zum Opfer. In Agnes' kleinem englischen Dorf geht der Tod um, und er scheint es auf alte Damen abgesehen zu haben. Einfach nur ein misslungener Raubüberfall? Oder ist es etwa die Vergangenheit, die ihre langen dunklen Finger nach Agnes ausstreckt?

Ich bleibe hier

Ich bleibe hier Marco Balzano

Ein idyllisches Bergdorf in Südtirol. Zwischen 1939 und 1943 werden die Leute vor die Wahl gestellt: entweder nach Deutschland auszuwandern oder als Bürger zweiter Klasse in Italien zu bleiben. Trina entscheidet sich für ihr Dorf. Als die Faschisten ihr verbieten, als Lehrerin tätig zu sein, unterrichtet sie heimlich. Und als ein Energiekonzern für einen Stausee Felder und Häuser überfluten will, leistet sie Widerstand - mit Leib und Seele.

Capitaine Roger Blanc – Verlorenes Vernègues

Capitaine Roger Blanc – Verlorenes Vernègues Cay Rademacher

Capitaine Blanc und Lieutenant Tonon werden von zwei Schafhirten alarmiert, denen ein Rudel Wölfe zwölf Tiere ihrer Herde getötet hat. Die Wölfe stehen unter Naturschutz, doch die Angst ist stärker. Schäfer, Jäger und der Bürgermeister greifen zu den Waffen. Blanc und seine Kollegen merken zudem, dass noch andere Gestalten nachts durch die Wälder streifen. Eine explosive Lage, die ausser Kontrolle gerät, als ein Toter gefunden wird.

Glücklicher als gedacht

Glücklicher als gedacht Antoine Laurain

Ein Mann auf der Suche nach sich selbst: Jahrelang war François Heurtevent Bürgermeister von Perisac, leidenschaftlich ist er in dieser Rolle aufgegangen. Als er überraschend nicht wiedergewählt wird, bricht für ihn eine Welt zusammen. Auf einer Reise in die Vergangenheit und nach unerwarteten Begegnungen erfährt François, dass das Lebensglück verschiedene Gesichter haben kann.

Basenfasten für die Gelenke

Basenfasten für die Gelenke Sabine Wacker, Brita Näser

Nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen kann die Ernährung entzündliche Erkrankungen wie Rheuma fördern oder eindämmen. Entzündungshemmend wirken vor allem Obst und Gemüse sowie Lebensmittel mit Omega-3-Fettsäuren. Die Autoren berichten von positiven Erfahrungen mit Basenfasten, erkläutern eine einwöchige Basenfasten-Kur und den Einstieg in die Ernährungsumstellung. Ein Praxisteil bietet 50 basische Rezepte.

Raus aus der Tablettenfalle

Raus aus der Tablettenfalle Prof. Dr. Ingo Froböse

Mit höherem Alter schlucken die Menschen zunehmend mehr Pillen, darunter Blutdrucksenker, Betablocker und Diabetes-Medikamente. Viele Pillen sind eigentlich unnötig, aber alle haben Nebenwirkungen, gegen die oft ein weiteres Medikament genommen wird. Ingo Froböse erläutert, wie man aus dem Teufelskreis entkommt, was Menschen krank macht und was sie gesund erhält: ein natürlicher, aktiver und bewegter Lebensstil.

Buchknacker bei Dyslexie/AD(H)S

Spannende Hörbücher und E-Books speziell für Kinder und Jugendliche mit Legasthenie, AD(H)S oder einer anderen Lesebeeinträchtigung.

Buchknacker

Ihre Spende öffnet Bücher

Helfen Sie mit, das Bücherangebot für blinde, seh- und lesebehinderte Menschen zu vergrössern.

Spenden & Unterstützen